Sylter Royal

Austern gab es um Sylt, bis in die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts in natürlichen Vorkommen. Jährlich wurden bis zu 1 Million Austern aus dem Meer geholt. Dieser Raubbau führte zum Verschwinden der Austern. Immer wieder wurden Versuche unternommen, die Auster wieder anzusiedeln. Nachhaltig gelang das der Firma Dittmeyer´s Austern-Compagnie, die seit 1986 wieder eine Austernzucht im Wattenmeer, vor List betreibt. Deshalb kann man besonders in dieser Region auch immer wieder Schalen der „Sylter Royal“ finden. Solche Fundstücke werden von uns aufbereitet und weiterverarbeitet. – Ein echtes Stück Sylt.

Wir haben uns gedacht: Was liegt näher, als hier etwas zusammenzubringen, das den selben Ursprung, den selben Geschmack, das selbe Gefühl hat und daraus etwas machen, das man jeden Tag bei sich haben kann.